Sie befinden sich hier: Startseite / unsere Gemeinden - nos communautés - nossas communidades / Deutschsprachige Gemeinde / Spezielles

Spezielle Angebote

Balance: "Meine Geschichte mit Gott" jeweils monatlich Samstagabend 19.00 bis 21.30h
"Kirche bei den Menschen" auf dem Zentralplatz

Adventsmärit

Jeweils vor dem ersten Advent werden auf der Empore Adventskränze und Adventsgestecke bereitgestellt, die dann am Handwerkermärit in der Stadt zum Verkauf angeboten werden.

 

Balance

heisst das Angebot der Spurgruppe. Es findet jeweils am letzten Samstag im Monat statt. Im Zentrum steht ein Gespräch mit einem Gast zum Thema: Mini Gschicht mit Gott.

 

Gottesdienst am See

Am ersten Sonntag im September feiern wir mit den anderen beiden Gemeinden unserer Kirche den Gottesdienst beim Haus Belle Rive in Sutz am Ufer des Bielersees. Anschliessend geniessen wir miteinander das mitgebrachte Essen und das Dessert: Kuchen und  Kaffee/Tee.

 

John W's Café

Im Zusammenhang mit dem Adventsmärit bieten wir gerne ein einfaches Suppenzmittag und Kaffee/Tee mit feinen Kuchen aus den Küchen unserer Gemeindeglieder an.

 

Stand auf dem Zentralplatz

Einmal im Jahr betreut unsere deutschsprachige Gemeinde einen Stand auf dem Zentralplatz, wo wir uns als Kirche in der Öffentlichkeit präsentieren.

 

persönliche Initiativen

Ein bis zweimal im Jahr laden wir zu Veloausfahrten ein (Distanz: so um die 30 km). Manchmal darf's auch ein Bisschen mehr sein ...

Miteinandertag im Juni: Nach dem Gottesdienst verschieben wir uns bei trockenem Wetter in den Garten unserer Pfarrersleute zu PicNic und Zeit-haben miteinander.

...

 

 

 

United Methodist Church