Sie befinden sich hier: Startseite / unsere Gemeinden - nos communautés - nossas communidades / Deutschsprachige Gemeinde / Gottesdienste

unsere Gottesdienste

Wir laden zu verschiedenen Gottesdiensten ein:

 

Am 1. Sonntag im Monat feiern wir einen Taizé-Gottesdienst. Dieser beginnt während der Winterzeit um 17 Uhr, während der Sommerzeit um 19 Uhr und dauert eine Stunde. Wir reden Deutsch und Französisch, bei einzelnen Teilen wird auch noch tamilisch gesprochen.

 

Am 3. Sonntag im Monat laden wir ein zum Gottesdienst "loben und teilen". Dieser beginnt um 9.30 Uhr. Der erste Teil dieses Gottesdienstes gehört dem Lob Gottes und dem Hören auf sein Wort. Im zweiten Teil tauschen wir uns bei Kaffee/Tee und etwas zum Knabbern über das Gehörte aus.

 

An den anderen Sonntagen beginnt um 9.30 Uhr ein Gottesdienst mit eher traditioneller Liturgie. Die Predigt liegt normalerweise schriftlich zum Mitlesen und Mitnehmen auf. Einmal im Monat teilen wir das Abendmahl.

 

Wir brauchen in unseren Gottesdiensten die Schriftsprache.

 

 

United Methodist Church